Orientierungsstufe (Instrumentenkarussell)

Ausgehend von wissenschaftlichen Erkenntnissen, dass ein instrumentaler Unterricht förderlich für die Lernmotivation ist und dem Kind das Lernen in der Schule erleichtert, bieten wir ein Projekt für Kinder ab 5 Jahre, in dem verschiedene Instrumente (z. B. Blockflöte, Saxophon, Akkordeon, Violine, Cello, Gitarre, Harfe) genauer kennen gelernt und ausprobiert werden können. Dabei entdecken die Kinder manchmal die Vorliebe für ein Instrument, an das sie vorher nicht gedacht haben. Der vorherige Besuch der Musikalischen Früherziehung ist wünschenswert, aber nicht Bedingung.

Das Kennenlernen und Ausprobieren der Instrumente erfolgt einmal wöchentlich im 30-minütigen Gruppenunterricht (3-4 Kinder) mit musikschuleigenen da besonders kleinen Instrumenten.

Neuer Kurs September - November 2021 geplant

Das Kennenlernen und Ausprobieren der Instrumente erfolgt einmal wöchentlich im 30-minütigen Gruppenunterricht (3-4 Kinder) mit musikschuleigenen und besonders kleinen Instrumenten.

307407_R_by_S.Hainz_pixelio.de