Steinwayflügel

Ein Steinway in Bannewitz – von der Idee zur Verwirklichung

Steigende Schülerzahlen (zurzeit mehr als 600 und im Fach Klavier über 60) brachten uns immer öfter Probleme, den Klavierunterricht sowie Korrepetition und Kammermusik abzusichern. Zunächst sparten wir auf ein Klavier. Als die Gemeinde einen größeren Saal im Bürgerhaus in Aussicht stellte, richteten wir unser Augenmerk auf einen Flügel. Wir wollten ein qualitativ hochwertiges Instrument, um Qualitäts- und Leistungsansprüchen unserer Schüler und unseres Publikums zu genügen und dies auch langfristig zu sichern. Nach dem Motto. „Wer kein Geld hat, darf nicht billig kaufen“ entschlossen wir uns zum Kauf eines Steinway-B-Flügels, auch wenn wir eine Weile brauchen werden, um dieses kostbare Instrument abzuzahlen.

Aus eigener Kraft hätten wir den Flügel nicht erwerben können. Mit Hilfe der Flügelwerbetafel im Foyer des Bürgerhauses, auf der Spender genannt und Sponsoren Werbefläche erwerben können, konnten wir viele Helfer gewinnen, denen wir herzlich dafür danken. Flügeltasten und Werbefläche sind noch frei und können weiterhin erworben werden, um den Flügel abzuzahlen und zu erhalten. Dem gleichen Zweck sollen Benefizkonzerte dienen. Es ist geplant, die Flügelwerbetafel zeitweise auch in anderen öffentlichen Gebäuden zu stationieren. Nun hoffen wir, dass die Gemeinde Bannewitz bald den größeren Saal im Bürgerhaus verwirklichen kann. Bei Überweisung von Spenden und Angabe Ihrer Adresse stellen wir Ihnen gern eine Spendenquittung zur Vorlage beim Finanzamt aus.Herzlichen Dank allen Sponsoren im Voraus!

Unsere Bankverbindung:

Ostsächsische Sparkasse Dresden