Studienvorbereitung Jazz Rock Pop

Wie hoch die Anforderungen für die Aufnahmeprüfungen für Jazz – Rock – Pop an Staatlichen Musikhochschulen sind, merkt mancher erst, wenn er schon mittendrin steckt. An alle, die sich daher gezielt darauf vorbereiten wollen, richtet sich unser neuer Kurs zur Studienvorbereitung. Aufbauend auf den bereits vorhandenen Kenntnissen im jeweiligen Fachbereich wird künftigen Studienanwärtern ein Paket aus Instrumental- bzw. Vokalunterricht sowie Musiktheorie/Gehörbildung angeboten.

Wir bieten diese Unterrichte von einem kompetenten Team: Johannes Gerstengarbe, E-Gitarre, Lars Födisch, E-Bass und Musiktheorie/Gehörbildung, Walburga Walde, Jazzgesang, Olga Nowikow, Jazzpiano

In diesem Jahr konnten alle unsere Absolventen die Aufnahmeprüfungen an deutschen Musikhochschulen bestehen.

Im Oktober 2011 beginnt ein neuer Kurs Studienvorbereitung Jazz/Rock/Pop. Neu ist in diesem Jahr das Fach Musikproduktion. Dieses Thema wird theoretisch und praktisch im laufenden Studiobetrieb der Gerstengarbe Musikproduktion gelehrt.
Siehe auch www.johannesgerstengarbe.de

Ensembles