Das Musical "Die chinesische Nachtigall" - MTK-Beitrag zum Jubiläum "700 Jahre Bannewitz"

vom 07.05.2011

Die Premiere auf der Naturbühne am Bürgerhaus Bannewitz war dann auch ein großer Erfolg vor den über 200 Zuschauern. Besonders beeindruckend das farbige Kolorit, das Regisseurin Regina Felber gemeinsam mit den Tanzlehrerinnen Jana Mesgarha und Monica Nathaus in den Tanzszenen gezaubert hatte. Aber auch die Sänger gaben ihr Bestes, vorbereitet von Kerstin Doelle und Viola Metz. In den Hauptrollen glänzten Jan Horsky als Kaiser und Laura Fiezke als Nachtigall. Aber auch Madlen starke, Fabio Götz und Dietrich Rose konnten in kleineren Rollen beeindrucken. Die Originalmusik wurde ergänzt durch Kompositionen von Thomas Klups und Jana Köbsch, der auch die musikalische Leitung anvertraut war. Die Schauspieler Emilia Ebert, Rosalie und Antonia Mesgarha brachten sogar noch das Kunststück fertig, neben ihren Rollen zeitweise in der Band mitzuspielen.

<< zurück

Des Kaisers Garten
Des Kaisers Garten
Die Kaiserin von Hongkong zu Gast
Die Kaiserin von Hongkong zu Gast
Der Tanz der künstlichen Nachtigallen
Der Tanz der künstlichen Nachtigallen