Der Rattenfänger zu Hameln

vom 06.07.2014

Wir möchten Sie zu einem besonderen Konzerterlebnis unter freiem Himmel am

Sonntag, den 06.07.2014, 16:00 Uhr im Schloss Nöthnitz

einladen. Im Schlosshof werden beide Musikschulen gemeinsam ein Konzert gestalten:

Im 1. Teil musiziert das Kammerorchester Dippoldiswalde bekannte Werke von Johann Strauss (Sohn), Antonin Dvorak, Franz Lehar, Peter Tschaikowski, aber auch selten gespielte Kompositionen von Edward Huws Jones und Ferenc Farkas. Die Mitglieder des Orchester sind überwiegend Absolventen der hiesigen Musikschulen und konnten kürzlich ihr 20-jähriges Bühnenjubiläum feiern.

In der Pause, bevor der 2. Teil beginnt, können Sie bei einem Glas Wein die Walzerklänge nachwirken lassen, bevor sich nun der Kinderchor und das Streichorchester der MTK Bannewitz aufstellt, um Ihnen die Geschichte um den berühmt-berüchtigtem "Rattenfänger zu Hameln" mit viel Herzblut szenisch und musikalisch zu erzählen.

Der Eintritt zu dieser Veranstaltung ist frei. Wir freuen uns aber auch, wenn Sie unsere Arbeit, die größtenteils ehrenamtlich erfolgt ist, mit einer Spende unterstützen.

Flyer Rattenfänger 2014
Flyer KO Schloss Nöthnitz