Gitarrenkonzert mit Frank Fröhlich zum Bannewitzer Sommerfest

vom 11.06.2016

Frank Fröhlich - Soloprogramm
„Die Gitarre kann alles! Man muss sie nur lassen.“

Betörende Klangbilder“ Die Zeit

Der begnadete Gitarrist und Interpret seiner eigenen Werke spielte bereits auf vielen namhaften Festivals in Deutschland, Österreich, der Schweiz und England. Frank Fröhlich veröffentlichte 32 CDs und erspielte sich mit seinen vielfältigen Projekten einen Namen als ideenreicher und inspirierender Musiker. So trat er mit Schauspielern wie Dieter Bellmann, Gunther Emmerlich, Rolf Hoppe, Otto Mellies und Gunter Schoß auf, spielte mit Jazzmusikern wie Joe Sachse (Gitarre) und Volker Schlott (Saxophon), begleitete Schriftsteller wie Peter Härtling, Kerstin Hensel und Walter Kempowski bei ihren Lesungen, spielte mit afrikanischen und chilenischen Musikern, schuf maßgeschneiderte Filmmusik zu den Komödien Buster Keatons und hat mit seinen Konzerten für Kinder Publikum und Presse zu wahren Begeisterungs- stürmen hingerissen!

Diese vielfältigen Erfahrungen hat Frank Fröhlich zu einem sehr persönlichen, individuellen Stil verwoben.

In seinem Solokonzert bewegt er sich zwischen Tango, Latin und Flamenco, neben Eigenkompositionen spielt er u. a. Stücke von Matteo Carcassi, J. S. Bach und Scott Joplin. Verbunden durch spritzig-witzige Moderationen à la Götz Alsmann präsentiert Der Gitarrist der Stars“ (mdr-sachsenspiegel) an diesem Abend Gitarre PUR mit all ihren Möglichkeiten – das haben Sie so weder gehört noch gesehen!

 

„Eine Entdeckung: Frank Fröhlich. Er heißt nicht nur so, er ist es auch und er macht auch fröhlich: Mit seinem Spiel auf der Gitarre, seinen Kompositionen und seinen Hörbüchern.“ Kölner Stadtanzeiger

 

„Fröhlich überrascht mit verblüffendsten Kombinationen aus Melodie und Percussionspiel.“ Akustik Gitarre

 

„Stücke von höchster Anmut!“ Der Tagesspiegel

 

<< zurück

Frank Fröhlich und Jan Rentsch
Frank Fröhlich und Jan Rentsch
Frank Fröhlich und Alena von Havranek
Frank Fröhlich und Alena von Havranek