Musicalaufführungen "Sound of Love"

vom 05.07.2015

die am nächsten Tag in der Spielfreude der Mitwirkenden noch gesteigert wurde.

Es war eine Freude zu erleben, wie die Kinder und Jugendlichen dank dieser langen Probenphase und der fachlich hervorragenden und zugleich liebevollen Führung der verantwortlichen Lehrer künstlerisch und persönlich über sich hinausgewachsen sind. Was haben sie nicht alles gelernt dabei: neben dem Singen, Musizieren, Tanzen, Sprechen und Schauspielern auch solche Schlüsselkompetenzen wie Ausdauer, Teamgeist, Kreativität, Disziplin, Verantwortungs- und Selbstbewusstsein. Wow, Ihr wart alle toll!

Hier der begeisterte Bericht einer Besucherin:

The Sound of Love gestern im Kulturhaus Freital
Liebe Mitwirkende (auf, vor und hinter der Bühne) liebe Organisatoren, liebe Irmela Werner, liebe Kerstin, liebe Jana Mesgarha und vor allem: liebe Maria Poyiadji-Fink! Ihr wart wunderbar! Das Kulturhaus hatte Saunatemperaturen, und bei dieser Hitze zu singen, zu spielen, zu tanzen - und das auf diesem hohen Niveau - das hat meine größte Hochachtung. Aber das Wichtigste für mich: Ihr wart berührend, habt zauberhafte Momente erschaffen - es war ein so liebevoller Umgang mit der Musik und der Szene. Mir hat es Spaß gemacht zuzuhören und zuzuschauen. Wundervoll die Gesangssolistinnen Sandy Morawieck in der Hauptrolle und Emily Kleeschätzky (traumhaft gesungen!) Pierre Gissel (Wow! was für ein Gesangstalent - neben großartigem Saxophonspiel), Kerstin Döring als militärisch agierende Chorleiterin - ich hab Tränen gelacht, die Chor- und Tanzkinder. Die Band mit Schülern und Lehrern - absolut zuverlässig! Was habt ihr für eine Arbeit geleistet! Sebastian Dolata spielt sich mit seiner Violine eh ins Herz. Danke für diese schöne Stunde - Danke für all die Liebe, die Ihr in diese anstrengende und harte Arbeit gesteckt habt.
K.D.

Musical: Tanzgruppe und Emily