Streichertag begeisterte fast 40 Streicherschüler

vom 05.07.2011

Früh morgens trafen sich alle im Bürgerhaus. Nach der Begrüßung fanden zunächst Stimmproben in kleinen Gruppen sowie vier verschiedene Kurse statt, in denen die Kinder etwas über Instrumentenpflege, Gehörbildung, Musikgeschichte lernten und schließlich bei dem Geigenbauer Christoph Eulenhaupt (www.eulenhaupt.de) aus Dresden hautnah Geigenbau erleben durften.

Nach einer Gesamtorchesterprobe hieß es dann erstmal Mittagessen und Freizeit, die viele zum Toben im Park am Bürgerhaus nutzten. Zum Abschluss stellten Schüler und Lehrer die musikalischen Ergebnisse der „Musik-Werkstatt“ den Eltern und Gästen vor.

Eine Mutter schrieb begeistert: „Ich wollte mich ganz herzlich bei allen Beteiligten am Streichertag für die gelungene Veranstaltung bedanken! Mein Sohn war begeistert und hatte ganz offensichtlich viel Spaß heute beim Orchesterspielen, beim Geigenbauer, Instrumente putzen und Spielen im Garten.
Sie haben wirklich ein sehr ambitioniertes, erfrischendes
Lehrerteam, was die Musikbegeisterung und die Freude am gemeinsamen Musizieren den Kindern auf eine sehr liebevolle Art vermittelt.
Ich bin glücklich, dass meine Kinder an Ihrer Musikschule unterrichtet werden und bedanke mich noch einmal ganz ausdrücklich für die Erfahrungen und Eindrücke, die sie dort sammeln dürfen!“

Wir geben den Dank an unsere Streicherlehrern Sebastian Dolata, Salome Schammer, Viola Sumire Wallbrecht, Torsten Liebert, Gisa Bredemann, Rene Tannhäuser und Anne Knoblich gern weiter.

Weitere Fotos unter: https://picasaweb.google.com/MuTaKu.Bannewitz

Abschlusskonzert der Streicherschüler