Bundesnotbremse führt ab 28.04.2021 zu Schul- und Kitaschließungen im Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge

vom 26.04.2021

*** Der nachfolgende Artikel ist nicht mehr gültig. ***

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

leider muss ich Ihnen heute mitteilen, dass wir aufgrund der Bundes- und Landesverordnungen den Präsenzunterricht ab Mi, den 28.04.2021 wieder einstellen müssen. Wir setzen den Unterricht mit unserer schuleigenen Online-Unterrichtsplattform fort. Die Entscheidung kommt nicht überraschend, dennoch sind wir traurig, dass es wieder still wird in unseren Unterrichtsstätten, wenn auch nur vorübergehend.

Wenn Sie Hilfe benötigen zur Verbesserung der Verbindungsqualität für den Online-Unterricht, wenden Sie sich gern an uns (Büro). Inzwischen können wir bei geeigneten Voraussetzungen auch online gemeinsam musizieren.

Im Büro sind wir auch weiterhin für Sie erreichbar.

Das Leitungsteam der MTK-Schule

Pressemeldung des Landratsamtes Pirna

"Die Regelungen des Bundes sehen vor, dass Schulen, Horte, Kindertageseinrichtungen und erlaubnispflichtige Kindertagespflegestellen (u. a. Tagesmütter/-väter) generell schließen müssen, wenn die Sieben-Tage-Inzidenz an drei aufeinanderfolgenden Tagen über 165 liegt. Das ist mit dem heute vom RKI gemeldeten Wert von 212 der Fall. Demnach sind am übernächsten Tag die Kitas und Schulen zu schließen. Das heißt im Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge ab 28.04.2021."