Kein Präsenzunterricht ab dem 14.12.2020

vom 11.12.2020

Sehr geehrte Eltern, liebe Schüler,

die neue Corona-Schutz-Verordnung des Freistaats Sachsen wurde am heutigen Abend veröffentlicht. Diese untersagt ab Montag, den 14.12.2020 den Präsenzunterricht für alle Musikschulen in Sachsen. Trotzdem sind wir dankbar, dass wenigstens für eine kurze Zeit im Dezember der direkte persönliche Kontakt im Einzelunterricht wieder möglich wurde. Wir freuen uns über das umsichtige und rücksichtsvolle Miteinander von Schülern und Lehrern in dieser herausfordernden organisatorischen Situation. Uns ist sehr wichtig, dass Schüler und Lehrer durch den Musikschulunterricht keine besonderen gesundheitlichen Risiken ausgesetzt werden, was uns - soweit bekannt - bisher auch erfolgreich durch die disziplinierte Einhaltung der Hygieneschutzbestimmungen gelungen ist.

Wie geht es nun weiter:

14.12.2020 - 18.12.2020  Alternativer Unterricht (ausschließlich Distanzunterricht)

19.12.2020 - 03.01.2021  Weihnachtsferien (Unterricht grundsätzlich nach Absprache möglich)

Ab 04.01.2021 findet wieder regulärer Unterricht, soweit möglich, als Distanzunterricht statt.

Den Unterricht von großen Gruppen setzen wir bis auf Widerruf aus. Es werden für die folgenden Unterrichtsfächer seit November keine Unterrichtsentgelte berechnet:

• Ensembleunterricht
  • Musizieren mit Behinderten
  • Tanz
  • Kunst
  • Musikalische Früherziehung (MFE)
  • Musikalischer Spielkreis
  • Instrumentenkarussell
  • Musiklehre
  • Korrepetition

Bitte behalten Sie mit uns zusammen die Geduld und Zuversicht in dieser außergewöhnlichen Zeit. Wir sind auch weiterhin für Sie da. Sie erreichen uns telefonisch unter Tel. 0351/4046200 und per Mail unter info@mtks.de .

Für die Zeit, in der Präsenzunterricht nicht möglich ist, bieten wir neuen Interessenten Online-Unterricht für 3 Unterrichtsstunden á 30 Minuten für ein von uns angebotenes Instrumentalfach zu einem öffentlich geförderten Festpreis von 50,00 EUR ohne Kündigungsfrist an. Falls Sie Interesse an diesem Schnupper-Angebot haben und die technischen Voraussetzungen für den Online-Unterricht einrichten können, sprechen Sie uns gern an.

Wir wünschen Ihnen einen besinnlichen dritten Advent.

Das Team der MTK-Schule