Konzert und Tanzaufführung

vom 03.02.2024

Mit professioneller Lichttechnik und durch die berührende Umsetzung der Tanzschritte (Choreographie Jana Mesgarha) entstand auf der Bühne eine fast magische und sehr berührende Atmosphäre. Es tanzten Schülerinnen aller Altersklassen von 5 bis 18 Jahren und es blieb kein Auge bei den Eltern und Großeltern trocken. Die vielen Zuschauer waren sichtlich gerührt und sehr dankbar für dieses Erlebnis, ihre Kinder auf einer großen Bühne mit tollen Lichtstimmungen, guter Akustik und choreographisch bezaubernd in Szene gesetzt, zu sehen.

Herbst  Sommer

Frühling Winter

Zum Abschluss des langen Konzerttages war zweifelsfrei das Bannewitzer Blasorchester auch ein Ohren- und Augenschmaus. Unter der Leitung von Micha Seifert stand das große Blasorchester, bestehend aus 40 Jungen und Mädchen, mit einem breitgefächerten Aufgebot an Instrumenten, im rechten Licht. Auch sie genossen sichtbar die große Bühne und die für Bläser besonders gute Akustik des Hauses. Im Repertoire enthalten war ein besonderes Musikstück für Tuba und Blasorchester „Farmer´s Tuba“ von Martin Scharnagl, bei dem die Tuba als virtuoses Soloinstrument auftrat. Ein kleines Meisterwerk, das nicht nur allen Bläsern, sondern auch dem Tubist Paul Theo Scheuffler viel Spielfreude bereitete.

Blasorchester

Wir bedanken uns bei den Organisatoren, Lehrerinnen und Lehrern, allen Helfern sowie den Mitarbeitern der Parksäle Dippoldiswalde für die Organisation und große Unterstützung, welche den Konzerttag zu einem unvergesslichen Erlebnis machten.

Konzert der Ensembles 2024