MTK-Tanzgruppe bei Radeberger Showtanzgala

vom 25.01.2018

Der absolute Höhepunkt des Abends wird wohl der Auftritt des prominenten Dresdner Schauspielers Ahmad Mesgarha gewesen sein dürfte. Er ist seit 1990 festes Ensemblemitglied des Staatsschauspiels Dresden – und war dort bisher in über 50 großen Rollen zu erleben. Zudem ist er regelmäßiger Gast an der Semperoper oder auf dem Theaterkahn in Dresden. Sein aktuelles Solo-Stück ist „Ja, Schatz“ – und das hat er selbst geschrieben. Ein durchaus musikalisches Stück ist es geworden; die Musik stammt von Bodo Wartke. In Radeberg waren nun Auszüge daraus zu erleben – gemeinsam mit der bekannten Jazz-Pianistin Olga Nowikowa. „Ein echtes Highlight“, schwärmt auch Ekkehard Steinigen, der gemeinsam mit der Tanzclub-Vorsitzenden Katrin Lattig durch die Gala im Kaiserhof führte.

Übrigens dürften die Tickets auch für die nächste Auflage schnell wieder knapp werden: Denn viele der Gäste haben bereits Karten für die Showtanzgala am 13. Januar 2019 bestellt, freut sich Ekkehard Steinigen. Und auch da werden die Radeberger mit ihrem Ball wieder schneller sein, als die Dresdner mit dem Semperopern-Ball …

<< zurück