Weihnachtsmarkt im Schloss Nöthnitz

vom 09.11.2021

Absage Weihnachtsmarkt

Nach langer Überlegung, etlichen Abwägungen, dem Schweben zwischen den unterschiedlichen Hoffnungen sind wir schweren Herzens doch zum Entschluss gekommen, auch in diesem Jahr den Weihnachtsmarkt im und am Schloss Nöthnitz abzusagen.

Das schmerzt uns besonders, weil wir nach der langen Zeit der verordneten Passivität und des Abwartens so sicher waren, wieder am 2. Advent für zwei Tage vorweihnachtliche Atmosphäre mit den vielen Helferinnen und Helfern und den begeisternden und begeisterten Besuchern zu schaffen.

Die zu erfüllenden Bedingungen, die notwendige Logistik und räumlichen Erfordernisse, um einen reibungslosen Verlauf eines solchen Marktes im Jahr 2021 gewährleisten zu können, sind selbst mit den mehr als 100 aktiven Unterstützern durch uns nicht umsetzbar.

Es gäbe so viele Einschränkungen, dass viele Attraktionen, die diesen Markt in den vielen Jahren seines Bestehens ausgemacht haben, hätten nicht stattfinden können.

Uns ist bewusst, dass damit ein wichtiger Teil weihnachtlichen Trubels in Bannewitz in diesem Jahr verloren geht.

Der Vorstand der MTK Bannewitz ist jedoch zuversichtlich, alle im kommenden Jahr wieder zu diesem besonderen Event begrüßen zu können!

Abhängig von der Bausituation im und am Schloss Nöthnitz werden wir gemeinsam mit allen Partnern entscheiden, wo der Weihnachtsmarkt im Jahr 2022 stattfinden wird.

Unsere Hoffnungen ruhen natürlich auf Schloss Nöthnitz!

Wir möchten alle schon jetzt aufrufen, Ihr Interesse für eine Mitarbeit in der Vorbereitungszeit und während des vorweihnachtlichen Spektakels im kommenden Jahr zu bekunden und sich via mail an den Vorstand zu wenden.

Wir wünschen allen Bürgerinnen und Bürgern, allen Freunden und Freundinnen der Musik-, Tanz- und Kunstschule eine gesunde, friedvolle und allen Widrigkeiten zum Trotz schöne Weihnachtszeit in 2021!

Wir grüßen Sie herzlichst!

Ihr Vorstand der Musik-, Tanz- und Kunstschule Bannewitz e.V.

Eröffnung Posaunenchor Bannewitz-Leubnitz