Workshop Tanz

vom 02.03.2024

Leider war es mir erst möglich, im zweiten Teil einzusteigen.

Monica ist eine sehr talentierte, herzliche und angenehme Tanzpädagogin, die es im Nu schaffte, die ganze Gruppe von 17 motivierten Frauen unterschiedlichen Alters für spanischen Tanz zu begeistern, auch wenn die Schritte und Rhythmen hierzulande eher ungewöhnlich sind. Jedoch macht genau das den Reiz dieses wunderbaren internationalen Austausches aus!

Mit viel Feingefühl und Humor entstand so - teils auf Englisch oder Spanisch übersetzt angeleitet - eine Choreografie, die am Ende alle Frauen zum Besten geben konnten. Die Stimmung war heiter und wie die Röcke beschwingt, sodass am Ende des kostenfreien Workshops fleißig gespendet wurde.

 Flamencokurs  Erasmus Austausch

Flamencokurs  Flamencokurs

Besonders beeindruckte mich nach dem Unterricht Monicas Kastagnietten-Spiel, welches aus guten Gründen kein Teil des Workshops war. Beim Versuch der Nachahmung stieß ich ganz schnell an meine feinmotorischen Grenzen meiner Finger. Nichtsdestotrotz hatte ich sogleich Lust, es künftig weiter zu probieren.

Gekrönt wurde dieses Workshop-Wochenende für mich noch von zwei unvergesslichen Ereignissen. Zum einen gab es unmittelbar nach dem Unterricht ein künstlerisches Programm, bestehend aus virtuose Livemusik und Gesang mit spanischem Schwerpunkt. Ein wahrer Hörgenuss!

Mandy Grünberg  Besuch Semper Oper

Zum Anderen durfte ich Monica am Sonntagabend zum Abschluss in die Semperoper begleiten. Wir sahen die beliebte Ballettinszenierung "Dornröschen". Es bleibt mir nur, für dieses außergewöhnliche Wochenende zu danken. 

Workshopteilnehmerin und Tanzpädagogin Mandy Grünberg 

<< zurück

Flamencoschuhe
Flamencoschuhe