Bannewitzer Sommerfest der Künste

vom 15.06.2014

Die abwechselnden musikalischen und tänzerischen Veranstaltungen auf der Naturbühne im Park am Bürgerhaus, im und vorm Bürgerhaus, der Kunstmarkt, die Vielfalt der Stände des Kunstmarkts, die mittelalterlichen Vorführungen, der Motorradfahrergottesdienst, Hüpfburg – für alle war etwas dabei! Neben den vielfältigen Künsten spielte aber auch die Natur eine nicht unwesentliche  Rolle mit: Schließlich erstrahlte meist die Sonne und ließ keine Regenwolken aufziehen. Das wunderschöne Ambiente des Parks am Bürgerhaus gab dem Fest einen ganz besonders schönen Rahmen. Und selbst die Vögel ließen es sich mit vielfältigem Gezwitscher nicht nehmen in das Konzert einzustimmen. Ein ganz kleiner Spatz schließlich, gerade dem Nest entflogen, wurde vom Streichorchester so beeindruckt, dass er dort unbedingt mitmachen wollte: Er hüpfte von Instrument zu Instrument und zwitscherte seine Spatzentöne dazu. Die jungen Musiker waren begeistert!

Dank sei allen Mitwirkenden, Helfern und den Sponsoren gesagt: Boutique Gazelle, real, Bannewitzer Partymanager, Firma Bär. Besonderer Dank geht aber an Familie Strube als Hauptorganisatoren des Kunstmarktes.

Weitere Fotos in der Galerie.

<< zurück

Spatz
Spatz