Spendenaktion für Japan

vom 19.08.2011

Dank unserer Kollegin Viola Sumire Wallbrecht konnten wir erfahren, dass  die Grundschule in Kamisu-shi stark vom Tsunami beschädigt ist, alle Musikinstrumente wurden vernichtet. Violinen wurden am meisten gebraucht. So kauften wir fünf kleine gebrauchte Violinen auf und statteten sie teilweise mit neuen Bögen aus. Unsere Kollegin Gisa Bredemann spendete zusätzlich eine.

Viola Sumire Wallbrecht hat am Wochenende 19.-21.8. in unserem Auftrag die sechs Violinen nach Wien gebracht, wo ein japanisches Orchester aus dieser Gegend zu Gast war, und die Instrumente dort an Ihre japanischen Kollegen zum Transport nach Japan übergeben. Damit sind keine zusätzlichen Transportkosten entstanden.

Es ist zwar nur eine ganz kleine Hilfe im Angesicht der vielen Zerstörungen, aber wir hoffen, dass die Instrumente den dortigen Schülern nützlich sein und helfen können, eine musikalische Brücke zwischen Deutschland und Japan zu schlagen.

Wir bedanken uns hiermit bei allen Beteiligten des Benefizkonzertes sehr herzlich!

Violinübergabe in Wien