Porzellanworkshop in der Musik-,Tanz- und Kunstschule

vom 26.02.2020

Am 07.03.2020 von 9.30 Uhr - 13.00 Uhr findet wieder ein ganz besonderer Workshop diesmal zum Thema "Frühlingszauber mit Weißem Gold" statt.

Unter fachkundiger Anleitung unserer Keramiklehrerin Gudrun Sochorik, können Sie für das kommende Osterfest ihren eigenen Frühlingsschmuck aus edlem Porzellan selbst herstellen.

Sie lernen die Eigenschaften, die Be- und Verarbeitung von plastischem Porzellan kennen und verstehen. Der Kurs ist für Anfänger, aber auch für diejenigen gedacht, die schon mal mit dem Material Porzellan kreativ gearbeitet haben.

Wir rollen dünne Platten aus, deren Oberfläche wir mit feinen strukturierten Stoffen, Tapeten oder anderen kreativen Ideen dekorieren, um sie anschließend  mit verschiedenen Formen auszustechen. Sie erfahren auch, wie Sie zu Hause dann noch nach dem Schrüh- und Glasurbrand Ihre Kunstwerke entsprechend Ihren Wünschen mit Porzellanfarbe gestalten können.

Kursgebühr 70,00 € inklusive

Material-, Brenn- und Glasurkosten

Anmeldungen unter:

info@mtks.de  (0351/4046200) oder  mail@gudrun-sochorik.de  (035203/31866 oder 015227352987)

Keramikkurs - Frühlingszauber mit Weißem Gold

Hinweis:

Jeden Mittwoch findet von 15.30 Uhr - 17.00 Uhr in der Musik,- Tanz und Kunstschule Bannewitz ein Keramikkurs statt. Anmeldungen sind jederzeit möglich.

Keramikkurs - Frühlingszauber mit Weißem Gold