Tasteninstrumente

Viele Instrumente besitzen Tasten. Dennoch ist die Art der Tonerzeugung völlig unterschiedlich.

Das Klavier ist eines der beliebtesten Instrumente. Ob als Klavier oder Flügel – es besticht durch seinen brillanten Klang und große Gestaltungsvielfalt. Klavier spielen fördert Konzentrations- wie auch motorische Fähigkeiten. Durch solide vermitteltes Wissen soll bei Kindern und Erwachsenen die Freude und der Spaß geweckt werden.

Das Keyboard ist in den letzten Jahren ein beliebtes Instrument vor allem in der Unterhaltungsmusik geworden. Es ist ein stets einsetzbares „Tasteninstrument“, das mit voll nutzbarer Tastatur Klaviersätze ermöglicht und durch die Begleitautomatik sogar eine Band ersetzen kann. Durch Weiterentwicklung der elektronischen Möglichkeiten kann es heute fast alle Instrumente, Klänge und Geräusche darstellen.

Das Akkordeon ist ein sehr vielseitiges und beliebtes Instrument. Es ist in der Volksmusik, der Klassik sowie auch im Jazz/Rock/Pop zu finden. Durch spezielle Kinderinstrumente ist es möglich, den Unterricht bereits mit dem 5. Lebensjahr zu beginnen. Ergänzend bilden Ensembles für Anfänger und Fortgeschrittene einen wichtigen Bestandteil der Ausbildung und bringen zudem eine Menge Spaß.

Tasteninstrumente