Blechblasinstrumente

Die Blechblasinstrumente, zu denen Trompete, Horn, Posaune, Bariton und Tuba gehören, sind Solo- und Orchesterinstrumente, die in der Volks- und Blasmusik, in der klassischen und Unterhaltungsmusik und besonders auch im Jazz gefragt sind.

Kinder ab 8 Jahren können mit der Ausbildung auf diesen Instrumenten beginnen. Vorbereitend empfiehlt sich ein Unterricht auf der Blockflöte, aber auch auf anderen Instrumenten.

Besondere Aspekte des Unterrichts an unserer Schule sind eine spezielle Atemschule für Blechbläser und mentale Vorbereitung von Auftritten. Außerdem bieten wir Seminare für Kammermusikgruppen und Aufbauseminare für Posaunenchöre, Kammermusikgruppen und Laienmusiker. Öffentliche Musizierstunden, Konzerte, Veranstaltungen, Wettbewerbe wie z.B.: „Jugend Musiziert“, Ferien- und Wochenendfreizeiten und Konzertreisen ergänzen die praxisnahe Ausbildung.

Trompete
Horn