Babykurs „Musik erleben“ ab 3 Monate

Die Beschäftigung mit Musik fördert die Intelligenz und die Ausbildung der Sinne, wie neueste wissenschaftliche Untersuchungen gezeigt haben. Der Kurs ist für Kinder mit einem Elternteil konzipiert. Eltern sind das beste Vorbild für ihr Kind!

Musikalischer Spielkreis für Eltern und Kinder (2 – 4 Jahre)

Der Kurs in einer Eltern-Kind-Gruppe steht unter verschiedenen Themen aus der Welt des Kleinkindes. Das Kind lernt spielerisch durch Zuhören, Nachahmen und Ausprobieren. Die Interaktion von Elternteil und Kind steht dabei im Vordergrund.

Musikalische Früherziehung 5 – 7 Jahre

Singen und Musizieren lernen sind für die Entwicklung eines kleinen Kindes genauso wichtig und naturgegeben möglich, wie das Sprechen und Laufen lernen. Dieser Kurs baut auf diesem Wissen auf. Er will die Wahrnehmung des Kindes für Töne, Klänge und Musik fördern, sie zum Selbst-Ausprobieren anregen und musikalische Grundbegriffe nahe bringen.

Dieser Kurs ist für Mädchen und Jungen von 5 – 7 Jahren geeignet.

MFE Kurse im Kindergarten Bannewitz, Possendorf, Hänichen und Tharandt sind offen für Kinder dieser Einrichtungen. MFE Kurse im Bürgerhaus Bannewitz und Rabenau sind offen für allen Interessierten!

Termine Bürgerhaus Bannewitz

Dienstag 15.00 - 15.45 Uhr Spielkreis